Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

WIR, das sind Ursula Vorpahl und Jürgen Schwerdt.

Der K.u.K.-Verlag bin ich, Ursula Vorpahl. Meine Fotos sind die Basis für die Kalender und Karten.

Von Beruf bin ich gelernte Buchhändlerin. Heute verkaufe ich nicht mehr in einer Buchhandlung, sondern überwiegend an Buchhandlungen. Ich freue mich sehr, über meine neue Tätigkeit - meinen kleinen Verlag gibt es seit 2015 - den Kontakt zur Branche erhalten zu können.

Die Fotografie ist von Jugend an meine zweite Leidenschaft, neben den Büchern. Meine Fotos entstehen heute mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Motivauswahl, Farbauswahl,  Bildbearbeitung und Gestaltung sind weitere Teile meiner Arbeit, hin zum fertigen Kalender und der fertigen Grußkarte.

Jürgen Schwerdt, mein Ehemann und erster Kritiker, unterstützt mich mit Anregungen und führt er mich als "Eingeborener" immer wieder zu interessanten Motiven in meiner Wahlheimat Pfalz.